Prof. Dr. Jens Böcker

Wissenschaftlicher Beirat und Gesellschafter

Prof. Dr. Jens Böcker

Wissenschaftlicher Beirat und Gesellschafter

Prof. Dr. Jens Böcker lehrt als Marketing­­­professor an der Hoch­schule Bonn-Rhein-Sieg. Dabei liegt sein Forschungs­­­schwerpunkt auf Marketing­­­strategien in techno­logisch ge­prägten und wett­bewerbs­­­intensiven Märk­ten. Außer­dem hat er ver­schiedene Beirats­­­mandate inne. Jens Böcker ist wissen­schaft­licher Bei­rat der Manage­ment- und Stra­tegie­bera­tung BÖCKER ZIEMEN in Bonn, sitzt im Zukunfts­beirat bei West­energie und im Bei­rat bei GO! Express & Logistics, ist Vor­sitzen­der des VATM-Inno­vations­zirkels und Spre­cher des Hoch­schul­beirates im Fach­bereich Wirt­schafts­wissen­schaften. Als gefrag­ter Mode­rator und Key Note Spea­ker ver­tritt Jens Böcker die ITK-Branche auf zahl­reichen natio­nalen und inter­natio­nalen Konfe­renzen und Kon­gres­sen.

­

Berufliche Stationen

  • Wissenschaftlicher Beirat bei BÖCKER ZIEMEN
  • Professor für Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
  • Key Account Management bei Mannesmann o.tel.o
  • Consultant bei Simon Kucher & Partners
  • Wissenschaftlicher Assistent an der Georg-August-Universität Göttingen

Kontaktieren Sie
Prof. Dr. Jens Böcker

Branchen­schwerpunkte

  • Telekommunikation
  • IT
  • Handel
  • Healthcare
  • Sport

Beratungs­schwerpunkte

  • Marktanalysen
  • Wachstumsstrategien
  • Potentialabschätzungen
  • Ausrichtung von Geschäftsmodellen
  • Digitalisierung
  • Market Due Dilligence
  • Produktgestaltung und Pricing
  • Multi-Channel-Strategie