Studie: CRM-Report 2021 – Die Krise als Treiber der Digitalisierung
Seit der Pandemie ist ein spürbarer Ruck durch die Unternehmen gegangen. Klassische Vertriebsinstrumente wie Kundenbesuche, Fachmessen und Kundenveranstaltungen sind derzeit kaum möglich. Es müssen neue Wege gefunden werden, um Bestandskunden zu binden und neue Kunden zu akquirieren. Der Erfolgsfaktor hierfür lautet: Customer-Relationship-Management (CRM).
Zum Einsatz von CRM-Systemen in Unternehmen hat BÖCKER ZIEMEN in Kooperation mit dem Software-Anbieter ADITO aus Geisenhausen kürzlich eine neue Studie mit dem Titel CRM-Report 2021 – Die Krise als Treiber der Digitalisierung herausgegeben. Dafür wurden 215 Unternehmen ab einer Größe von 200 Mitarbeitenden befragt.
Konkret liefert die Studie Ihnen:
✓ Aktuelle Infos zum Digitalisierungsstand von Unternehmen
✓ Insights über die Rolle von CRM-Systemen für Marketing und Sales
✓ Informationen zur Bedeutung vernetzter IT-Systeme
✓ Tipps zur optimalen Nutzung von CRM-Systemen
✓ Hilfreiche Handlungsempfehlungen
✓ … und vieles mehr